Kanubauer

Axel Schmid

Axel Schmid
Bootsbau
Fetzislohstrasse 11
CH-9320 Frasnacht
Schweiz
 +41 (0)71 - 446 80 06
Web www.bootsbaugarage.ch

 

Axel ist von Designs begeistert, die extrem vielseitig sind - zum Paddeln und zum Segeln, für Ausdauerregatten und für Touren, Törns, Bootsreisen oder Expeditionen. Je nach Einsatzzweck verwendet er unterschiedliche Bauweisen. Einzelne Komponenten entstehen aus Aramid und Kohlefaser, immer auf der Suche nach der leichtesten, einfachsten und funktionalsten Lösung. Daneben sollen seine Boote, mit Liebe und Leidenschaft gebaut, auch schön sein.
Axel ist ambitionierter Segler "weil's spritzt und fegt". Er treibt sich mit seinen kleinen Booten gern an der Küste herum.

Produkte

Axel baut und liefert Segelkanus, Jollen und Dinghys, Bootsteile und Bausätze. Er fertigt Teile aus Carbon und Kevlar (Spanten, Schwertkästen, Decksunterzüge, ultraleichte Ausleger, Teile zum Festmachen von Leinen usw.). Aber auch Bausätze für Ruder kann man bei ihm bekommen. Ultraleichte Masten aus Carbon und Segel runden sein Programm ab.

mehr ...